Mittwoch, 18. Juni 2014

Willow. Eine Wickel-/Kameratasche...


Na endlich! Nach langer, wirklich sehr langer Zeit habe ich mal wieder etwas für mich genäht.

Auf der Suche nach einem Taschenschnitt für meine neue Kamera, fand dieses SM sehr passend. Auch wenn meine Kinder schon lange aus dem Wickelalter raus sind, zum GLÜCK! habe ich mich für den Wickeltaschen-Schnitt Willow von Lillesol und Pelle entschieden.

Ok. Ihr habt recht :) Die Tropfen zeigen in die falsche Richtung. Aaaaber nur weil ich nicht mehr genug Stoff in der Breite hatte (puhhhh, Fadenlauf muss nicht beachtet werden) ;).

Aber ich liebe diese Tasche trotzdem, weil sie viel Stauraum für Objektive, Karten, Fernbedienungen und vieles mehr bietet.

Für die Umrandung habe ich einen "Schrägbandeinfassfuß" benutzt. Sehr hilfreiches Teil, wenn man weiß wie es geht. Trotzdem war ein Krampf um die Kurve zu nähen, da das gepolsterte Wachstuch auf der Innenseite ganz schön aufträgt.
Durch die Kam-Snaps kann man die Klappe auch entfernen (um sich beim Fotografieren auch mal in den Dreck zu legen, sehr praktisch!), so kann man die Objektive beim wechseln schön ablegen.
Die Innentasche hat noch vier extra Fächer, wobei ich die Äußeren etwas vergrößert habe, damit die Zoom-Objektive besser rein passen.

In meinen Augen haben diese türkisen Streifen ein bißchen was von Wellen. Schön sommerlich...
Ich mag diese großen Karabinerhaken. Muss man nicht so fummeln.

Einen kleinen "Einhänger" für eine Extratasche, in der ich meine Spreicherkarten verstauen werde, so sind sie schön an ihrem Platz und gehen nicht verloren. Zumindest ist das der Plan. Da ich mich kenne, fliegen die bald wieder irgendwo in der Tasche rum. Aber der Wille zählt!
Schöne, große chromfarbene Größenverstellerchen. Auch hier entfällt zum Glück die Friemelei.
Und hier wieder vorbildlich die Musterrichtung missachtet. Man muss ja konsequent bleiben...
Ich hoffe euch gefällt meine Variante der Willow-Wickeltasche.


Außentasche:  Wachstuch IKEA
Innentasche:    Canvas IKEA
Klappe außen: Hamburger Liebe "Happy BIG Drops"
Klappe innen:  Wachstuch -*-
Schrägband:     Hamburger Liebe "Fly"
Webband:         Jolijou "Fancy Dress Sea"
Unterteilung:    Riley Blake -*-
Schnittmuster:  Lillesol und Pelle "Willow"

Alles Liebe
Angela


Kommentare:

  1. HALLÖLLEEE
    Hob grod dein BLOG entdeckt…
    Scheeeen hast das do
    Do werd i die glei schpeichern,,,,
    los da no an liaben GRUAß do aus TIROL
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) Ich würd dich gern für den Liebster Award nominieren! Wenn du Lust hast, guck doch kurz bei mir vorbei, da gibts dann weitere Infos! http://pukopi.blogspot.de

    AntwortenLöschen